Dekoration,  DIY

DIY Schreibtischaufbewahrung mit edlem Marmor-Effekt

Ein aufgeräumter Schreibtisch sorgt auch dafür, dass man konzentrierter arbeiten kann. Bei mir lagen häufig Kleinigkeiten herum, die eigentlich nur einen schönen Platz in einer Dose gesucht haben. Papiere wie noch nicht abgelegte Briefe kann man sinnvollerweise in einer Briefablage stapeln, aber Kabel von Smartphones und ähnlichen Gadgets liegen nunmal einfach herum.

Um dem Schreibtischwust an den Kragen zu gehen braucht es nicht viel:

  • Klebefolie in Marmoroptik (zum Beispiel d-c-fix Klebenfolie
  • Leere ausgewaschene Konservendosen oder Schachteln
  • eine Scheere bzw. einen Cutter und Unterlage

Damit es bei Konserzendosen keine scharfen Kanten gibt, empfiehlt sich ein entsprechnder Dosenöffner (ich habe diesen hier von WMF). Andernfalls sollte man die scharfe Kante auf jeden Fall abschleifen!

Die Dose oder Schachtel kann man dann einfach ringsherum mit der Klebefolie bekleben. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, ein etwas größeres Stück Folie herzunehmen, das man nachher mit dem Cutter an den Kanten schön gerade abschneidet. Besonders bei runden Elementen kommt es natürlich vor, dass man mal ein klitzekleines Bisschen schief wird 😉

Mit der Klebefolie lässt sich wirklich viel machen. Hier ein paar weitere Beispiele, um den Schreibtisch edel und aufgeräumt aussehen zu lassen:

Auch mit Lackspray zusätzlich zum Marmoreffekt kann man etwas Edles zaubern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.